Hier finden Sie Links zu Organisationen, die sich mit Homöopathie beschäftigen.
Der Verband Klassischer Homöopathen Deutschlands e.V. (VKHD) ist der Berufsverband für klassisch homöopathisch therapierende Heilpraktiker in Deutschland.
Der Bund Klassischer Homöopathen Deutschlands e.V. (BKHD) widmet sich der Aufgabe, das Andenken an Dr. C. F. Samuel Hahnemann, dem Begründer der Klassischen Homöopathie, wach zu halten und die Verbreitung der Lehre Hahnemanns zu fördern.
Das Homöopathie-Forum e.V. (HF) in Gauting bei München ist der größte Verein zur Förderung der Homöopathie in Deutschland.
Der Deutsche Zentralverein homöopathischer Ärzte e.V. (DZVhÄ) ist der Berufsverband der homöopathischen Ärzteschaft und der älteste Ärzteverband in Deutschland, gegründet 1829 in Köthen/Anhalt.
Der Bundesverband Patienten für Homöopathie e.V. (BPH) wurde 1993 mit der Zielsetzung gegründet, die Homöopathie in Deutschland zu fördern und zu etablieren.
Die Österreichische Gesellschaft für Homöopathische Medizin (ÖGHM) ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel der Anerkennung und Förderung der Homöopathie als wissenschaftlichen Zweig der Heilkunde.
Die Ärztegesellschaft für Klassische Homöopathie (ÄKH) wurde 1991 in Salzburg mit dem Ziel gegründet, eine qualitativ hochwertige Ausbildung und Fortbildung in Klassischer Homöopathie anzubieten.
Univ. Prof. Dr. Michael Frass, Internist und Intensivmediziner am Wiener Universitätsklinikum AKH und Vorsitzender der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Homöopathie (WissHom) zur Diskussion um die Homöopathie.
Seit 1997 leisten die Homöopathen ohne Grenzen (HOG) weltweit überaus erfolgreich „Hilfe zur Selbsthilfe“ mit Ausbildungsprogrammen in klassischer Homöopathie vor Ort.
Homöopathie in Aktion setzt sich dafür ein, dass auch Menschen in finanziellen Notlagen homöopathische Behandlung erhalten können.